Wir bilden aus – Freier Ausbildungsplatz für 2024

Für das Ausbildungsjahr 2024 haben wir bei Hensers einen freien Ausbildungsplatz. Hast du Erfahrungen mit Kinder- und Jugendfreizeiten? Oder sind dir die Bereiche Pflege und Reisen mit Handicap vertraut? Wenn du in diesem spannenden Bereich des Tourismus arbeiten möchtest: Bewirb dich um eine Ausbildung bei uns!

Bei uns können zwei Ausbildungsberufe erlernt werden.

  • Bürokaufmann / -frau
  • Tourismuskaufmann / frau

Ausbildungsplatz bei Reiseservice Henser

Du arbeitest in einem jungen und innovativen Team in einer spannenden, nachhaltigen und wertbewussten Ecke des Tourismus. Wir vermitteln bundesweit als Qualitätsführer Gruppenunterkünfte an zwei Zielgruppen.

1. Kinder- und Jugendgruppen von Kirchlichen Organisationen, Sport- oder Musikvereinen
2. Gruppen mit Menschen mit Behinderung

Du willst mehr über uns und unsere Werte erfahren?

https://www.reiseservice-henser.de/mission/

Unsere Auszubildende Tonia im Gespräch mit Suse

Was lernst du?

  • Du lernst Angebote zu verfassen, die auf die Bedürfnisse der Kund*innen genau zugeschnitten sind
  • Du erlernst die Grundlagen der Reise-Kalkulation.
  • Du wirst unser Buchungsprogramm lernen und Buchungsprozesse beherrschen (Buchungsbestätigungen, Kundennachfragen, Feedback managen).
  • Du trainierst Grundlagen im freundlichen Kundenkontakt per Telefon und Mail
  • Du eignest dir unsere Produktpalette und Reiseländer von Norwegen bis Griechenland an

“Bei Reiseservice Henser habe ich viel gelernt. Man hat mit dem ganzen Team zu tun und mit den Kollegen und Kolleginnen ist es immer nett. Hier wird intensiv gearbeitet aber auch gelebt und gelacht!” Tonia, unsere aktuelle Auszubildende

Wer sind wir?

Wir sind ein Familienunternehmen. Das heißt bei uns: Familiäre Atmosphäre, Hausschuhe, duzen, Vertrauen im Team, voneinander lernen. An Fortbildungen nehmen bei uns alle Teil – vom Chef bis zum Azubi. In die Entwicklung des Unternehmens werden alle im Team mit einbezogen. Wir arbeiten alle gern und intensiv – aber sind auch immer für einen guten Witz zu haben! Die Mittagspausen verbringen wir gemeinsam (und kochen gerne füreinander).

Das Ganze machen wir in unserem gemütlichen Schwedenhaus am Südhang des Teutoburger Waldes in Halle Westf., 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof und 5 Autominuten von der nächsten Autobahnauffahrt der A33 entfernt.

Du willst wissen, mit wem du so arbeitest?

https://www.reiseservice-henser.de/team/

Hensers Team

Wer bist du?

  • Du bist kommunikationsstark und lernst gerne dazu.
  • Du bist in europäischer Geografie nicht auf die Nase gefallen.
  • Du sprichst neben Deutsch auch gutes Englisch und findest möglichst auch andere Fremdsprachen spannend.
  • Einen Übernachtungspreis mit 7 zu multiplizieren und anschließend einen Aufpreis von 12 % hinzuzurechnen treibt dir nicht den Angstschweiß auf die Stirn.
  • Du magst Büroarbeit und hast ein Interesse für Digitales

Du willst dich bewerben?

Schreib mir direkt eine Mail (formlos) oder ruf mich an. Das Leben gehört den Mutigen!

Jonas Zucchini
Geschäftsführung

jonas@reiseservice-henser.de
05201 6590912

Jonas Zucchini

Mehr Beiträge zum Thema

Google

Im Frühjahr sind wir auf Reisen – Warum das gut für EUCH ist

Jedes Jahr in der Zeit von Januar bis Ende März sind wir auf Reisen. Immer zu zweit und manchmal zeitgleich zu verschiedenen Zielen unterwegs. Mal abgesehen davon, dass wir als Touristiker selbst gerne reisen, unternehmen wir diesen Aufwand nicht nur aus reinem Spaß an der Freud. Wir sind überzeugt davon (und: 25 Jahre Firmengeschichte geben...
© Igor Link
Assistenz der Geschäftsführung © Igor Link

Schnapp dir deinen Koffer und deine Ideen – Assistenz der Geschäftsführung gesucht

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Willst du gute Ideen besser machen? Kannst du mit Zahlen genau so gut umgehen wie mit Menschen? Möchtest du in einem Team arbeiten, das wie eine große Familie ist und sich immer wieder aufs Neue darüber freut, wenn du zur Arbeit kommst? Wenn ja, dann...

Wie putze ich ein Gruppenhaus?

Klar. Mit Besen, Lappen, Wischer, Staubsauger. Aber: Was sollte ich in jedem Fall machen? Was bedeutet "besenrein"? Was ist eine "gründliche Endreinigung"? Und warum soll ich überhaupt putzen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Endreinigung eines Gruppenhauses. Grundsätzlich gilt beim Putzen von Gruppenhäusern die alte Weisheit von öffentlichen WCs: Bitte hinterlassen Sie diesen...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Pflegehilfsmittel
Zielgruppen

Häuser vergleichen

Haus vergleichen