Rund sieben Wochen vor Reisebeginn melden wir uns bei euch und fragen eine Teilnahmeliste bei euch an. Auf dieser Liste müsst ihr die reale Anzahl von Teilnehmenden und Teamern schreiben. Sobald die Liste bei uns vorliegt, erstellen wir eine Schlussrechnung für euch, die innerhalb von 10 Tagen bezahlt werden muss. Bis dahin müssen wir nicht über den jeweiligen Anmeldestand eurer Freizeit informiert werden, ihr könnt frei mit allen Betten im Haus planen.
Nachmeldungen sind bis eine Woche vor Reisebeginn (wenn ihr noch ausreichend Betten habt) jederzeit gesammelt möglich. Achtung: Bei Reisen mit einer Fährüberfahrt solltet ihr uns so schnell wie möglich über weitere Personen informieren. Bevor ihr die Teilnehmenden annehmt, müssen wir zunächst eine Kapazitätsanfrage bei der Fährgesellschaft stellen.
Gruppen, die ein Hotel gebucht haben, müssen die gebuchte Zimmeranzahl einhalten. Wenn mehr Zimmer benötigt werden, müssen wir das so schnell wie möglich wissen. Sollten Zimmer storniert werden müssen, fallen dafür in der Regel Ausfallkosten an.