Expertenreise Griechenland 2019

Kalimera! Eine Expertenreise nach Griechenland ist inzwischen eine Tradition bei uns – und trotzdem ist sie jedes Jahr einmalig!

Anfang November waren wir wieder mir 12 Gruppenleitern aus dem Jugend- und Handicapbereich in Griechenland, um Kultur, Land, Leute und unsere barrierefreien Unterkünfte in Griechenland kennen zu lernen. Also besuchten wir das Strandlodges Olymp, die Strandlodges und das Appartementhaus Apollon.

Außerdem haben wir viele Ausflugtipps ausprobiert. Wir waren zusammen in der Nussrösterei, auf dem Markt in Katerini, in der Berghütte auf dem Olymp, im Frauenkloster und an einer alten Ausgrabungsstätte. Ein Rundgang durch Thessaloniki mit einer Bootsfahrt, ein Spaziergang zum Wasserfall am Olymp oder durch ein altes Bergdorf und weitere Highlights der olympischen Riviera machten die Tage sehr spannend. Ein besonderes Highlight: Am letzten Tag konnten wir unter fachkundiger Begleitung von Astronomen mit ihren Teleskopen in den Sternenhimmel schauen!

Immer in fachkundiger Begleitung!

Die freundlichen Hauseltern Foti und Karin begleiteten unsere Ausflüge und standen den Reiseteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. So gab es immer wieder wertvolle Hinweise aus erster Hand zu den zahlreichen Handicap-Anpassungen, jugendgerechtem Programm, kostengünstigen saisonalen Lebensmitteln, landestypischen Lokalen…

Abends wurde dann die Zeit für den persönlichen und fachlichen Austausch genutzt. Auch hier wurden Tipps und Erfahrungen sehr interessant – und natürlich haben wir uns auch mit der örtlichen Weinlese auseinandergesetzt.

Es waren sehr schöne fünf Tage mit guter Laune bei bestem Wetter im November. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Hensers Häuser in Griechenland

‘t Mechels Bos

Kikki Village****

Hotel Middelpunt***

Hoeve Genemeer

Stadthotel Lübeck

De Dielis

Feriendorf Schillig

Naldtanglejren

Ferienzentrum am Deich

Nordsee-Gruppenhaus Delphin

Mehr Beiträge zum Thema

Tolle Gruppenhäuser für Reisen an die Nordsee bei Reiseservice Henser!

Wellen, Wind und Watt – Unsere drei neuen Gruppenhäuser an der Nordsee

„Ohhh, ich hab solche Sehnsucht. Ich verliere den Verstand. Ich will wieder an die Nordsee. Ich will zurück naaaaach…“ – nicht Westerland! Fahrt lieber nach Husum, Burhave oder Schillig. Dort ist es mindestens genauso schön wie auf der Luxusinsel Sylt. Nordsee vor der Nase habt ihr auch und das Leben drum herum ist dazu noch...
Google

Im Frühjahr sind wir auf Reisen – Warum das gut für EUCH ist

Jedes Jahr in der Zeit von Januar bis Ende März sind wir auf Reisen. Immer zu zweit und manchmal zeitgleich zu verschiedenen Zielen unterwegs. Mal abgesehen davon, dass wir als Touristiker selbst gerne reisen, unternehmen wir diesen Aufwand nicht nur aus reinem Spaß an der Freud. Wir sind überzeugt davon (und: 25 Jahre Firmengeschichte geben...

Streichholzmuseum und magnetischer Berg – Sechs überraschende Freizeitziele für Jugendgruppen in Europa

So sehr „am See abhängen“ und „Lager-Olympiade, die drölfzigste“ auch ihren Reiz haben: Irgendwann muss die Freizeitgruppe auch mal runter vom Gelände – was erleben, die Gegend erkunden. Wir haben daher einige unkonventionelle Freizeitziele in Europa zusammengetragen, deren Besuch ihr nicht so schnell vergessen werdet. 1. Das Streichholzmuseum (Jönköping, Schweden) Mitten in der südschwedischen Landschaft...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Pflegehilfsmittel
Zielgruppen

Häuser vergleichen

Haus vergleichen