Für euch auf Besichtigungstour: Friesland!

Kurz vor Weihnachten war es wieder soweit, Suse und ich sind in die Niederlande gereist. Dort haben wir, im schönen Friesland und Umgebung einige Häuser und Jugend- und Handicapfreizeiten für euch gescoutet und alte Kontakte zu unseren Hauspartnern gepflegt.

Die Häuser selber gesehen zu haben ist für uns immens wichtig. Denn wir haben den Anspruch an uns, euch nicht nur “aus dem Ärmel” zu beraten, sondern präzise und verlässliche Antworten auf eure Fragen zu geben. Durch unsere regelmäßigen Besuche können wir euch ein besseres Bild von den Gegebenheiten vor Ort vermitteln und durch unsere intensive Kenntnis aller Häuser besser einschätzen, welche Ziele zu welchen Gruppen passen.

Außerdem ist es schön zu sehen, mit wie viel Herzblut unsere Hauspartner die Häuser betreiben. Oft fragen unsere Partner uns auf den Besuchsreisen, was sie verbessern können, damit sich die “Henser-Gruppen” noch wohler fühlen. Mit viel Fingerspitzengefühl achten Sie auf die Bedürfnisse der einzelnen Gruppen – und dadurch entstehen oft ein persönliches Verhältnis  oder sogar Freundschaften. Die Gruppe fährt also nicht mehr in ein spezielles Haus, sondern zu Wilma und Johan. Eine Hausverwalterin erzählte: “Manchmal lege ich mich im Sommer auf meinen Liegestuhl und beobachte wie engagiert sich die Gruppenleiter um die Kinder kümmern und was für ein tolles Programm sie auf die Beine stellen – da geht einem das Herz auf “.Auf diesen Touren bekommen wir auch immer alle Neuerungen gezeigt. Besonders stolz präsentierte uns ein Partner den neuen Herd mit großem Backofen, welcher durch eine Spende finanziert werden konnte. Wir haben durch mehrere Hauspartner erfahren, wie wichtig Backöfen für deutsche Gruppen sind. Es wurde sehr lobend erwähnt, wie viel selber gekocht und gebacken wird.

Da wir unsere Gruppen und den Bedarf gut kennen, versuchen wir Anregungen und Tipps für Verbesserungen der Häuser zu geben. Oft können wir auch Ideen von anderen Hauspartnern weitergeben. Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die aber den Komfort sehr erhöhen. Z.B. hatte ein Hauspartner eine gute Idee, wie man Leselampen und Steckdosen an den Betten montieren kann, ohne dass gleich Wände für Kabel aufgestemmt werden müssen oder lästige Kabel herumliegen. Für solche Tipps sind andere Hauspartner sehr dankbar. Hilfreich ist auch der Austausch von Adressen, wo z.B. Betten, Matratzen oder Rollifahrräder gekauft oder geliehen werden können. Diese Informationen landen dann in unseren Travel-Infos und die kommen dann im Frühjahr mit in eure Reisepakete.Ein besonderes Augenmerk haben wir diesmal auf Ausflugsziele in der Region gelegt. Ein gutes Haus reicht alleine nicht aus, man möchte im Urlaub schließlich etwas erleben.  Gerade von unseren Freunden vom Haus Suyderzee haben wir gute Freizeittipps bekommen, die sowohl für Jugend-als auch für Handicapgruppen gut geeignet sind. Es gibt viele schöne Dinge, die gar nicht viel Geld kosten müssen.  Da wir mehrere Häuser in dieser Region im Angebot haben, werden auch viele andere Gruppen davon profitieren können. Auf den Webseiten unserer Häuser bereiten wir euch diese Ausflüge mittlerweile als google-Ausflugskarte auf!

Am Endes des Tages hatten wir dann sogar noch Zeit im Hotelrestaurant die Köstlichkeiten der Region zu probieren. Schöner kann man einen Abend nicht ausklingen lassen.

Ich finde Holland ist immer eine Reise wert!

Mehr Beiträge zum Thema

Google

Im Frühjahr sind wir auf Reisen – Warum das gut für EUCH ist

Jedes Jahr in der Zeit von Januar bis Ende März sind wir auf Reisen. Immer zu zweit und manchmal zeitgleich zu verschiedenen Zielen unterwegs. Mal abgesehen davon, dass wir als Touristiker selbst gerne reisen, unternehmen wir diesen Aufwand nicht nur aus reinem Spaß an der Freud. Wir sind überzeugt davon (und: 25 Jahre Firmengeschichte geben...

Was machen wir heute? Tagesprogramm im und ums Haus

Körper, Geist und Leitungsteams brauchen auch auf Reisen manchmal ‘ne Pause, um sich von aufregenden Ausflügen und Abenteuern zu erholen. Auf jeder Freizeit gibt es also eine Handvoll Tage, die die Gruppe am Ferienhaus verbringt. Damit diese Pausen-Tage aber nicht in Langeweile münden, ist es ratsam, ein paar Ideen im petto zu haben, um die...

Bella Italia für alle! Barrierefreiheit am Lago Maggiore

Luxuriöse Villen, riesige Paläste, üppige Gärten und das alles eingebettet in eine malerische Kulisse aus klarem Wasser, Inseln und im Hintergrund die Alpen. Was klingt, wie die Beschreibung einer kitschigen Postkarte, ist in Norditalien zuckersüße Realität. Der Lago Maggiore (deutsch: Langensee) zählt zu den schönsten Urlaubszielen in Bella Italia und ist von Deutschland aus meist...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Pflegehilfsmittel
Zielgruppen

Häuser vergleichen

Haus vergleichen