How to: Abmeldungen im Hotel oder Gruppenhaus

Sind kurzfristige Abmeldungen im Gruppenhaus oder im Hotel möglich? Und wenn ja: Wie geht das überhaupt?

Abmeldungen von Teilnehmenden im Gruppenhaus:

Es wird das ganze Haus gebucht. Bei der Buchung benötigen wir von euch nur eine geplante Teilnehmerzahl. Die Gruppenhäuser haben Preisstaffeln (nach Gruppengröße) und eine Mindestbelegung, die auf jeden Fall gezahlt werden muss.

Ca. 6 Wochen vor der Reise, fragen wir eure Teilnehmerliste an.  Anhand der Teilnehmerliste wird die Reise abgerechnet. Die auf der Teilnehmerliste angemeldete Teilnehmerzahl, ist verbindlich.  Abmeldungen können danach preislich nicht mehr berücksichtigt werden.

Ein Teilnehmertausch ist kein Problem.

Nachmeldungen sind bis zum Schluss möglich (je nach Kapazität des Hauses). Bitte reicht uns die Nach- und Ummeldungen gesammelt eine Woche vor der Reise nach.

Bei Reisen mit einer Fähr- oder Flugbuchung, müssen bei Nachmeldungen frühzeitig die Kapazitäten angefragt werden. Hier kann nur auf Anfrage nachgebucht werden.

Abmeldung von Teilnehmenden im Hotel:

Es werden einzelne Zimmer gebucht. Wir müssen bei der Buchung eine genaue Zimmerzahl wissen.

Einzelne Zimmer können in manchen Hotels bis zu einer bestimmten Zeit zurückgegeben werden. Die Stornostaffeln bei Rückgabe einzelner Zimmer teilen wir euch gerne mit. Bitte gebt uns möglichst frühzeitig Bescheid, denn grundsätzlich gelten die Stornierungsbedingungen aus unseren AGB. Im Zweifel sind wir auf die Kulanz unserer Partner angewiesen.

Ca. 6 Wochen vor der Reise, fragen wir eure Teilnehmerliste an.  Anhand der Teilnehmerliste wird die Reise abgerechnet. Die auf der Teilnehmerliste angemeldete Teilnehmer- und Zimmerzahl, ist verbindlich.  Abmeldungen können danach preislich nicht mehr berücksichtigt werden.

Ein Teilnehmertausch ist kein Problem.

Nachmeldungen sind – nach Anfrage zusätzlicher Zimmer-Kapazitäten – möglich.

Stornierung einer ganzen Reise

Sollte eine komplette Stornierung einer Reise im Raum stehen, ruft uns auf jeden Fall frühzeitig an. Wir überlegen gerne gemeinsam mit euch, nach Möglichkeiten, die Reise stattfinden zu lassen. Wir suchen gerne nach Sonderlösungen für eure Gruppe, die Euch und unserem Hauspartner gleichermaßen entgegenkommen. Hier ist aber Flexibilität von allen Seiten gefragt.

Die Stornostaffeln könnt ihr aus unseren AGB’s entnehmen.

Wir empfehlen grundsätzlich für eure Reisen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen:

Reiseversicherung

Ihr habt zu An- und Abmeldungen weitere Fragen oder es gibt Unsicherheiten? Ruft uns gerne an. Denn: Den Redenden kann geholfen werden!

Mehr Beiträge zum Thema

Landgoed de Biestheuvel – Auf diesem Fleckchen Holland ist alles möglich

Achtung, wir plaudern mal wieder aus dem Nähkästchen! Es gibt Hauspartner, mit denen wir seit Stunde null zusammenarbeiten. Weil die Unterkünfte toll sind und die Zusammenarbeit gut klappt. Das wichtigste Indiz dafür, ein Reiseziel so lange im Programm zu halten, sind aber die Rückmeldung unserer Kunden. Und die sind beim Landgoed de Biestheuvel, einem Anwesen...
Einkäufe für Jugendfreizeiten - wie teuer sind Lebensmittel wirklich

Faktencheck: So viel kosten Lebensmittel für eure Freizeit im Ausland

Die meisten Jugendfreizeiten verpflegen sich selbst, um Geld zu sparen. Auch wenn Köchinnen und Köche oft ehrenamtlich arbeiten, lässt sich ein bestimmter Kostenfaktor rund um die Verpflegung nicht outsourcen: Der Lebensmitteleinkauf. Aber mit welchem Tagessatz pro Person sollte man kalkulieren? Wieviel kosten Lebensmittel in anderen Ländern? Ist Nordeuropa wirklich teurer als Südeuropa? Wir haben recherchiert...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Pflegehilfsmittel
Zielgruppen

Häuser vergleichen

Haus vergleichen