How to: Abmeldungen im Hotel oder Gruppenhaus

Sind kurzfristige Abmeldungen im Gruppenhaus oder im Hotel möglich? Und wenn ja: Wie geht das überhaupt?

Abmeldungen von Teilnehmenden im Gruppenhaus:

Es wird das ganze Haus gebucht. Bei der Buchung benötigen wir von euch nur eine geplante Teilnehmerzahl. Die Gruppenhäuser haben Preisstaffeln (nach Gruppengröße) und eine Mindestbelegung, die auf jeden Fall gezahlt werden muss.

Ca. 6 Wochen vor der Reise, fragen wir eure Teilnehmerliste an.  Anhand der Teilnehmerliste wird die Reise abgerechnet. Die auf der Teilnehmerliste angemeldete Teilnehmerzahl, ist verbindlich.  Abmeldungen können danach preislich nicht mehr berücksichtigt werden.

Ein Teilnehmertausch ist kein Problem.

Nachmeldungen sind bis zum Schluss möglich (je nach Kapazität des Hauses). Bitte reicht uns die Nach- und Ummeldungen gesammelt eine Woche vor der Reise nach.

Bei Reisen mit einer Fähr- oder Flugbuchung, müssen bei Nachmeldungen frühzeitig die Kapazitäten angefragt werden. Hier kann nur auf Anfrage nachgebucht werden.

Abmeldung von Teilnehmenden im Hotel:

Es werden einzelne Zimmer gebucht. Wir müssen bei der Buchung eine genaue Zimmerzahl wissen.

Einzelne Zimmer können in manchen Hotels bis zu einer bestimmten Zeit zurückgegeben werden. Die Stornostaffeln bei Rückgabe einzelner Zimmer teilen wir euch gerne mit. Bitte gebt uns möglichst frühzeitig Bescheid, denn grundsätzlich gelten die Stornierungsbedingungen aus unseren AGB. Im Zweifel sind wir auf die Kulanz unserer Partner angewiesen.

Ca. 6 Wochen vor der Reise, fragen wir eure Teilnehmerliste an.  Anhand der Teilnehmerliste wird die Reise abgerechnet. Die auf der Teilnehmerliste angemeldete Teilnehmer- und Zimmerzahl, ist verbindlich.  Abmeldungen können danach preislich nicht mehr berücksichtigt werden.

Ein Teilnehmertausch ist kein Problem.

Nachmeldungen sind – nach Anfrage zusätzlicher Zimmer-Kapazitäten – möglich.

Stornierung einer ganzen Reise

Sollte eine komplette Stornierung einer Reise im Raum stehen, ruft uns auf jeden Fall frühzeitig an. Wir überlegen gerne gemeinsam mit euch, nach Möglichkeiten, die Reise stattfinden zu lassen. Wir suchen gerne nach Sonderlösungen für eure Gruppe, die Euch und unserem Hauspartner gleichermaßen entgegenkommen. Hier ist aber Flexibilität von allen Seiten gefragt.

Die Stornostaffeln könnt ihr aus unseren AGB’s entnehmen.

Wir empfehlen grundsätzlich für eure Reisen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen:

Reiseversicherung

Ihr habt zu An- und Abmeldungen weitere Fragen oder es gibt Unsicherheiten? Ruft uns gerne an. Denn: Den Redenden kann geholfen werden!

Mehr Beiträge zum Thema

Tolle Gruppenhäuser für Reisen an die Nordsee bei Reiseservice Henser!

Wellen, Wind und Watt – Unsere drei neuen Gruppenhäuser an der Nordsee

„Ohhh, ich hab solche Sehnsucht. Ich verliere den Verstand. Ich will wieder an die Nordsee. Ich will zurück naaaaach…“ – nicht Westerland! Fahrt lieber nach Husum, Burhave oder Schillig. Dort ist es mindestens genauso schön wie auf der Luxusinsel Sylt. Nordsee vor der Nase habt ihr auch und das Leben drum herum ist dazu noch...
Das Lübecker Holstentor ist das Wahrzeichen der Stadt.

Ab ans Wasser – Barrierefrei durch Lübeck und die Lübecker Bucht

Lübeck ist mehr als Marzipan und Mittelalter. Viel mehr. Die norddeutsche Hansestadt liegt in der Lübecker Bucht, hat eine phänomenale Altstadt und malerische Ostseestrände vor der Haustür. Gäste, die beispielsweise im Stadthotel Lübeck wohnen, sind regelmäßig begeistert. Aber wie barrierefrei ist Lübeck? Wie gut kommen Menschen mit Handicap dort zurecht und was können sie unternehmen?...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Pflegehilfsmittel
Zielgruppen

Häuser vergleichen

Haus vergleichen